Montag, 30. November 2015

Península Valdés

Vom 22. November bis vorgestern war ich nun also in Buenos Aires, etwa eine Woche in dieser großen und beeindruckenden Stadt. Wohnen konnte ich in einem Vorort von Buenos Aires, etwa eine Stunde mit dem ÖPNV vom Zentrum entfernt. Dort wohnt eine Freundin von Uschi, lieben Dank nochmal für den Kontakt, Paula ist eine ganz liebe und nette Gastgeberin. Die Zeit hat mir sehr gut gefallen und wir haben zusammen die Stadt erkundet. Eigentlich wollte ich von Buenos Aires direkt nach Rio Gallegos und weiter nach Chile auf den Bauernhof in den Fjorden. Doch auf Paula's Tipps hin habe ich noch einen Zwischenstopp in Puerto Madryn eingelegt und die unglaubliche Natur auf der Halbinsel Valdes besucht. Valdes ist berühmt und sehr wichtig für Wale, Delfine, Pinguine und z.B. Seelöwen. Der Tag war unglaublich, aber seht selbst.
Skelett des südlichen Glattwal / Südkaper


Skelett eines Orca Kopfes

Magellan Pinguine

Perlsteishuhn

Darwin Nandu


Gürteltier

Ein Südkaper mit Jungem direkt neben unserem Boot



Guanako, Verwandter der Lamas


Steinschläge in der Scheibe stören hier wohl nicht

Guanako mit Jungem

Darwin Nandu mit Jungen - findet ihr sie?

 .
Magellan Pinguine brüten direkt neben dem Aussichtspunkt

Sie mögen es anscheinend fotografiert zu werden und stellen sich in Pose

Kaninchenkauz (Athene cunicularia)

Die Orcas haben sich leider nicht gezeigt

Seeelefanten und Seelöwen gibt es auf Valdes jede Menge

Siesta direkt neben dem tobenden Meer

Allein die Bootsfahrt war schon ein Erlebnis

Unser Boot (allerdings mit der nächsten Reisegruppe)

Nun bleibe ich noch ein paar Tage und entspanne am Strand, bevor es weiter in den Süden in kältere Gefilde geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen